flyers

Über "Mitten ins Herz"

Nach beinahe zehn Monaten Pause ist es nun wieder soweit - es gibt ein neues "Mitten ins Herz" - dieses Mal im Evangelischen Gemeindezentrum Neuenmarkt.
Die Veranstaltung findet an sieben aufeinanderfolgenden Abenden von Donnerstag, den 1. bis Mittwoch, den 7. Oktober 2009 immer um 19:30 Uhr mit jeweils unterschiedlichen Themen statt.

Dabei steht diese Vortragsreihe ganz im Zeichen der göttlichen Zahl "Sieben":
Es ist das siebte "Mitten ins Herz", es sind sieben Abende, es empfehlen sieben evangelische Kirchengemeinden, die Veranstaltung endet am 7. Oktober und soviel sei verraten: es geht um sieben biblische Botschaften Gottes für unsere Zeit. Vielleicht segnet Gott dieses Mitten ins Herz noch mehr als er es schon bei den letzten sechs Veranstaltungen getan hat?

Über die Geschichte von "Mitten ins Herz"

Mit einer jeweils anderen Farbe, verschiedensten spannenden und aktuellen Themen und immer an einem neuen Veranstaltungsort fand "Mitten ins Herz" bisher erstmals Ende Juli / Anfang August 2005,  dann  im Januar 2006, im September 2006 und im Mai 2007 in Bayreuth, im Februar 2008 in Hof und zuletzt wieder im Dezember 2008 in Bayreuth statt.

Die erste Veranstaltung, die in die Räume der Evang. Landeskirchlichen Gemeinschaft in der Bayreuther Peuntgasse mit grünen Flyern und Plakaten einlud, stand unter der Überschrift " Gott und ..." mit den einzelnen Themen   "... mein Selbstwert", "... mein Körper", "... mein Geld" und "... meine Zeit".

Das zweite "Mitten ins Herz" - dieses Mal in türkisblau - lud zu den Themen "Bildung" , "Weisheit" , "Macht  und  "Erfolg" unter dem Motto  "... mit oder ohne Gott " in die Räume des CVJM Bayreuth ein.

Zum dritten Mal fand die Vortragsreihe in den Räumen der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Bayreuth (Baptisten) in der Friedrichstr. 24 statt.  Unter dem Motto " Gott los ..."  wurde an vier Morgen und Abenden zu Vorträgen zu den Themen "glücklich?", "geliebt?", "zufrieden?"  und  "frei?" mit orangenen Flyern eingeladen.

Auch bei der vierten Veranstaltungsreihe gab es in der Freien Christengemeinde Bayreuth (FCG) unter dem Ausruf " O Gott " Vorträge zu den hochaktuellen Themen "Stress" , "Einsamkeit " , "Leid " und "Zukunftsangst", zu denen mit violetten Flyern eingeladen wurde.

Die fünfte Veranstaltung fand in der Vineyard-Gemeinde in Hof an 15 aufeinanderfolgenden Abenden statt. Mit herausstechenden magenta-farbenen Flyern wurde mit großer Resonanz unter dem Hauptthema "Bei Gott - endlich ..." zu den Unterthemen "wertvoll" ,"geborgen", "weise", "gelassen", "reich", "frei", "fit", "gebildet", "mächtig", "zufrieden", "getröstet", "erfolgreich", "sorgenfrei", "geliebt" und "glücklich" eingeladen.


Die sechste Veranstaltung fand in der Adventszeit 2008 an fünf Abenden in der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bayreuth (Brüdergemeinde) statt. Die Flyer luden in einem weihnachtlich-warmen Rotbraun für die Vortragsreihe rund um Beziehungs- und Partnerschaftsthemen ein. Bei den einzelnen Vorträgen wurde den Fragen nachgegangen, ob "Gemeinschaft...", "Freundschaft...", "Partnerschaft...", "Elternschaft..." oder "Verwandtschaft ... - Himmel oder Hölle" sind.

Wir über uns

Als Veranstalter von "Mitten ins Herz" möchten wir uns Ihnen hier auch noch kurz vorstellen: unter dem Namen psychologos leiten wir, Bernd & Alexandra Hildner, seit 1999 in Bayreuth (Oberfranken/Bayern) ein eigenes christliches Werk.
Wir sind als Referenten und Berater im In- und Ausland tätig - sowohl in christlichen Gemeinden und Kirchen, als auch in Firmen und Institutionen des Gesundheitswesens. Darüber hinaus führen wir in Bayreuth eine eigene Praxis für Psychotherapie (HPG) und christliche Seelsorge.
Wer Nähreres über uns und unsere Arbeit wissen möchte, kann alle aktuellen Informationen über Veranstaltungen (Voträge, Seminare, Predigten) und zukünftige Radioandachten, sowie bereits gesendete Radioandachten zum Download auf unserer Homepage www.psychologos.de finden.

Bernd & Alexandra Hildner